KONTAKT

Die Bergschule Avrona befindet sich auf 1'450 m Höhe in einer grossen  Waldlichtung am Rande des Nationalparks. Der Weiler, dessen Name die  Schule trägt, liegt auf dem Gebiet der Unterengadiner Gemeinde Tarasp im Kanton Graubünden.

Haben Sie Fragen zu unserem Konzept, zur Anmeldung oder wünschen Sie einen Besichtigungstermin? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Bergschule Avrona

Stefan Imhof

IMG_20220228_124052.jpg

TEAM

Das Lehrerkollegium besteht aus Klassenlehr-, Fachlehr- und Förderlehrpersonen sowie TherapeutInnen. Der Kontakt der Lehrpersonen zu den Schülerinnen und Schülern beschränkt sich nicht nur auf die Unterrichtszeiten. An zahlreichen gemeinsamen Schulaktivitäten oder Anlässen (Jahresfeste, Schulausflüge, Wander- oder Skitouren, Sportwochen u.a.) begleiten sie die Schülerinnen und Schüler.

DIE STIFTUNG BERGSCHULE AVRONA

Zur Stiftung Bergschule Avrona gehören

• Das Sonderschulinternat

• Das Gasthaus Avrona

• Vermietung von Lagerhaus, Ferienwohnungen und Zimmer

Zudem arbeitet die Stiftung mit der IV im Bereich Betreuung und Coaching von jungen Menschen während der Ausbildung zusammen.

Die Verantwortung über alle Bereiche trägt ein Stiftungsrat.

2023_BSA_Johanni_088.JPG

AVS – Amt für Volksschule und Sport, Kanton Graubünden

SPD – Schulpsychologische Dienste, Kanton Graubünden

KJPD – Kinder- und Jugendpsychiatrische Dienste, Kanton Graubünden

IV – IV Berufsberatung, Kanton Graubünden

Stiftung zur Förderung der Rudolf Steiner Pädagogik in der Schweiz

VERMIETUNG

Die Bergschule Avrona liegt im Unterengadin, oberhalb von Scuol- Tarasp in einer Waldlichtung, weit abgelegen von der Alltagshektik. Avrona ist durch eine Strasse von Tarasp aus gut zu erreichen.

Täglich dürfen wir die Umgebung und die kraftvolle Atmosphäre geniessen. Wir möchten diese einzigartige geographische Lage von Avrona auch anderen naturverbundenen Menschen zur Verfügung stellen.
Hier erhalten sie die notwendigen Informationen zur Infrastruktur, zu den Kontaktmöglichkeiten, der Umgebung und der Vielzahl an interessanten Freizeitaktivitäten in und um Scuol-Tarasp.