Aktuell

Weihnachtsspiel

Wer die Oberuferer Spiele zum ersten Mal sieht, mag vielleicht vom Dialekt, in welche sie gesprochen werden, befremdet sein. Gleichzeitig aber taucht man als Zuschauer in eine ganz besondere Atmosphäre ein. Gerade in einer Zeit, wo die Sprache hauptsächlich als Informationsträger und Verständigungsmittel gebraucht  wird, schaffen solche Spiele die Möglichkeit, Gebärde und Sprachstimmung als Kraft zu erleben, die das Gemüt berührt und die Seele Wege und Wandlungen mitvollziehen lässt, die dem modernen Menschen eine bereichernde Vertiefung ermöglicht. An der Bergschule Avrona wird das „Oberuferer Christgeburtsspiel“ traditionsgemäss von der Mitarbeiterschaft und Schülerinnen und Schülern aufgeführt.

Die Aufführung findet am 12. Dezember um 16:00 Uhr im Seniorenheim Mals (Italien), am Montag 15. Dezember um 16:00 Uhr in der Cafeteria im Ospidal Scuol, am 16. Dezember 2014, 19:00h, im Pfarrhaus Scuol sowie am 17. Dezember 2014 um 19:30 Uhr im Saal der Bergschule Avrona statt. Gäste von nah und fern sind herzlich willkommen. Eintritt frei, Kollekte.

Weihnachtsmarkt

Die Bergschule AVrona wird am Tarasper Weihnachtsmarkt am 22. November sowie am Scuoler Markt am 29. November mit einem Verkaufsstand vertreten sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Jahresbericht 2013

Wir freuen uns den Jahresbericht 2013 vorlegen zu können. Dieser wird in den kommenden Tagen per Post versendet. Auch steht er im Downloadbereich zur Verfügung. 

Wildbeobachtungen

Am Donnerstag den 28. August 2014 hält Karl Andersag zum Thema "Wildbeobachtungen" einen Vortrag und wird anschliessend einen seiner Naturfilme zum Thema präsentieren. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Engadiner Skimarathon

Wir gratulieren unseren Schülern, die am 46. Engadiner Langlauf Marathon teilgenommen haben zu ihrer sensationellen Willens- und Sportleistung. Fotoeindrücke dazu sind auf unserer Facebookseite zu sehen. 

Medienprojekt

Zusammen mit CineVnà konnten wir im Medienprojekt verschiedene Filme und Themen erarbeiten und erstellen. Unter dem folgenden Link finden Sie die Beiträge.